FELLOW EKG - Wasserkocher mit PID in matt weiß
Um seinen perfekten Filterkaffee auf manuelle Weise zuzubereiten, also nicht in einer elektrischen Kaffeemaschine wie die Moccamaster, sondern ganz klassisch mit Filter und Wasseraufguss, dann brauchen Sie einen Wasserkocher.
Gut wäre es, wenn dieser dann auch etwas kann, was echt wichtig ist. Eine Temperaturregulierung und zwar wenn es geht recht genau und schön ist es auch, wenn man diese Temperatur auch dann sieht.
Und dann wären wir nun beim FELLOW EKG Wasserkocher, der eben das alles kann und noch was hat, was mir wichtig ist. Er sieht einfach verdammt gut aus.
Der Fellow EKG kann also:
• In einem Bereich von 57 bis 100 °C die Temperatur regulieren
• 1200 Watt abrufen
• Einen integrierten LCD Anzeigebildschirm vorweisen
• mit dem PID-Regler die gewünschte Temperatur regulieren
• mit der eingebauten Stoppuhr dabei helfen die optimale Brühzeit einzuhalten
Das Design dieses Wasserkochers hat seinen Sinn, denn der elegante Schwanenhals („Gooseneck“) gibt Ihnen die Kontrolle über einen präzisen, langsamen und gleichmäßigen Aufguss des Wassers, was ein extrem wichtiger Punkt ist. Die Filterkaffeefreunde wissen davon.
Das Aufbrühen des Kaffees wird somit sehr viel gleichmäßiger. Der Kunststoffgriff sorgt für ein gutes Gleichgewicht in der Hand und ist sehr stabil. Der Kocher besteht aus hochwertigem 304 18/8 Edelstahl.
Das PID reguliert innerhalb kürzester Zeit die für Sie gewünschte Temperatur, hierfür muss lediglich der Knopf auf der Basis eingestellt werden.
Alles geht Ruckzuck, denn 1200 Watt sorgen für Heizpower. Das Schöne ist, dass der PID-Regler die Temperatur dank des Hold-Modus bis zu 60 Minuten konstant hält. Nach 15 Minuten im Stand-by Modus schaltet sich der Wasserkocher automatisch aber aus.