Handgebrüht TRINITY COFFEE

Hersteller
Verfügbarkeit

TRINITY COFFEE




Trinity One stammt aus Australien und wurde per Kickstarter finanziert. Die Resonanz auf das innovative Designerstück, das neben der herausragenden Verarbeitung auch einen perfekten Filterkaffee produziert war überwältigend. Der Designer Mark Folker hat neben dem Trinity One gleich ein spannendes Zweitprojekt gestartet:  Der Origin Glassdecanter mit integriertem Filter, den es z.B. auch aus Edelstahl gibt. Toll designed und sehr funktional.
Wir sind froh mit dem Trinity One dieses perfekte Produkt im Bereich des Filterkaffees anbieten zu können.
Filterkaffee ist als Kaffee betrachtet ja keinesfalls schlechter,  Espresso. Die Rohkaffeebohne kann genauso exzellent sein. Diese wird nur eben anders geröstet und auch anders zubereitet. Während bei Espresso der Druck, mit dem das Wasser durch das getampte feine Kaffeemehl gepresst wird bei ca. 9 Bar liegen soll, wird beim Filterkaffee das heisse Wasser nur drüber gegossen. Eben pour over... Das Kaffeeerlebnis ist ein Anderes, aber die technischen Geräte sehr viel preiswerter und ökologischer und keinesfalls schlechter.